AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen Restaurant 3Lis

Liebe Gäste,
in letzter Zeit vermehren sich sogenannte „No-Shows“, d.h. das Nichterscheinen von Gästen ohne vorherige Absage oder Tischreservierungen werden sehr kurzfristig abgesagt.
Es ist uns oft nicht möglich, den frei gehaltenen Tisch spontan oder kurzfristig an andere Gäste zu vergeben. Die Kosten für den Personaleinsatz, die eingekauften Lebensmittel und der Vorbereitungsaufwand gehen in diesem Fall zu unseren Lasten.
Der Schaden, der uns durch kurzfristige Reservierungsabsagen zugefügt wird, ist erheblich.
Damit der finanzielle und organisatorische Aufwand sowie die Auslastungsplanung unseres Restaurants vor Ihrem Besuch nicht umsonst sind, wir auch in Zukunft in unserem Restaurant stets nur das Beste bieten möchten, bitten wir um Ihre rechtzeitige Stornierung und appellieren an Fairness!
Somit erleichtern Sie uns nicht nur die Einkaufs- und Vorbereitungsplanung, sondern Sie leisten einen ebenso wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit für eine bessere Umwelt und geben gleichzeitig weiteren Gästen die Möglichkeit einen Tisch zu buchen.

1. Reservierung & Stornierung
Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass Sie mit Ihrer Tischreservierung (per E-Mail oder Telefon) eine rechtlich bindende Erklärung abgeben. Eine Tischreservierung kommt nur dann zustande, wenn sämtliche Angaben, insbesondere die Kontaktdaten, wie Rufnummer sowie Emailadresse korrekt sind. Bei unvollständigen Angaben können wir die Reservierung nicht annehmen und werden die reservierten Plätze freigeben.

1.1 Bei Nichteinhaltung oder kurzfristige Absage von Reservierungen und daraus entstehenden Schaden, behalten wir uns vor nach Maßgabe der Regelungen den Bewirtungspreis oder Entschädigungen aus Folgegeschäften geltend zu machen.
Soweit es uns noch möglich ist, den von Ihnen stornierten Tisch kurzfristig an andere Gäste zu vergeben, entstehen keine Stornierungsgebühren.

1.2 Falls Sie Ihre Tischreservierung nicht wahrnehmen können und diese bis spätestens 24 Stunden und bei Gruppen ab 6 Personen bis 48 Stunden vor dem vereinbarten Restaurantbesuch absagen, entstehen weder für uns noch für Sie einen Schaden. Tischreservierungen an Feiertagen oder Events müssen 72 Stunden vor dem vereinbarten Termin abgesagt werden. Diese Regelung gilt genauso, wenn die Gäste erscheinen, die Reservierung aber dennoch nicht in Anspruch nehmen, weil Sie das Restaurant wieder verlassen. Unser Restaurant verfügt nur über eine begrenzte Anzahl von Plätzen. Unsere Speisen werden nach Anzahl der Reservierung stets frisch und aufwändig zubereitet.
Sollten die Reservierten Plätze nicht spätestens 30 Minuten nach der vereinbarten Reservierungszeit in Anspruch genommen werden, sind wir berechtigt, diese Plätze anderweitig zu vergeben. Im eigenen Interesse und zur Vermeidung von Missverständnissen bitten wir Sie, per E-Mail an reservierung@troislis.de oder per Telefon +49 7634 6954242 abzusagen.

1.3 Sollte keine Stornierung bis spätestens zu der Ziffer 1.2 genannten Frist erfolgen, sind wir ohne weitere Benachrichtigung berechtigt, für jeden nicht in Anspruch genommenen Platz oder Stornierung eine Pauschale i.H. des jeweiligen Menüpreises p.P. zu berechnen.